My funny Dogs


Direkt zum Seiteninhalt

Jetzt reden WIR!

Couchpartner

Hallo liebe Besucher!

Über uns haben unser Herrchen und Frauchen ja hier auf der Seite schon ausführlich berichtet. Jetzt wollen wir, also ich, Sky und mein kleiner Kumpel Asgard auch mal so beschreiben, wie das Leben mit den Zweibeinern in unserer Familie so ist.

Zum einen gibt es da unser
Frauchen, von dem wir annehmen, dass sie Marion heißt, weil sie auf diesen Namen gehorcht. Sie ist 1974 geboren, was wohl nach Adam Riese das biblische Alter von fast 35 Jahren ergibt. Sie arbeitet immer im Büro und macht viel mit so einem komischen Gerät mit Tasten dran. Unter ihrem Schreibtisch ist allerdings schön viel Platz und wir haben uns da eine Höhle eingerichtet.
Frauchen ist total nett zu uns und diejenige die uns immer was Schönes zu essen gibt. Mit ihr kann man auch prima spielen und toben! Die Spaziergänge machen auch viel Spaß, weil sie sich unterwegs immer lustige Dinge einfallen lässt. Allerdings gibt es eine Sache, die Frauchen so gar nicht gut kann…. WERFEN! Sagt das aber bitte nicht weiter!
Manchmal ist Frauchen allerdings auch ganz schön streng. Wir wissen wirklich nicht, was so schlimm daran ist, sich mal ordentlich im Matsch zu wälzen?! Aber anstatt einfach mal mitzumachen, schimpft das Frauchen dann. Sie sagt, wir wären Schweinchen, würden stinken und Matschwälzen wäre "NEEEEEIIIIIN!". Wir gehen aber stark davon aus, dass Frauchen das gar nicht sooo ernst meint! Weil wir sind, doch Hunde und keine Schweine, oder? Na ja, die Zweibeiner sind manchmal schon ein bisschen komisch! Das soll ein Hund verstehen.

Wenn Frauchen nicht im Büro oder mit uns unterwegs ist, kümmert sie sich zuhause um alles Mögliche, was wir noch nicht so ganz verstanden haben. Wofür muß gespült werden, wenn man die Teile doch prima sauberlecken könnte? Was für eine Verschwendung! Noch dazu gäbe viel weniger zu spülen, wenn die Zweibeiner einfach aus einem Napf trinken würden. Machen Asgard und ich doch auch! Aber für Frauchen hat das wohl alles irgendwie einen "Sinn".

Frauchen liest auch gerne und wir werden nie verstehen was daran soooo toll sein soll. Es sieht jedenfalls stinklangweilig aus! Echt, ist null Aktion drin! Allerdings kriegen wir immer die Ohren gekrault, wenn Frauchen liest und dabei auf unserer Couch liegt. Das ist natürlich schööööön. Vielleicht ist das aber auch ihre Art Danke zu sagen, dass wir sie auf die Couch gelassen haben.

Dann gibt es noch unser
Herrchen, der wohl Michael heißt, 1968 geboren wurde und somit gaaanze 41 Jahre alt ist. Herrchen ist "selbstständig", was wohl erklärt, dass er selbst und ständig arbeitet. Herrchen hat leider nicht so viel Zeit, aber wenn, spielt er immer ganz doll wild mit uns. Herrchen ist irgendwie nie streng. Ok, manchmal versucht er es, aber das klappt nicht so wirklich! Frauchen schimpft dann mit Herrchen, was ja auch irgendwie keinen Sinn ergibt, aber das hatten wir ja schon….

Jedenfalls ist es immer sehr schön, wenn Herrchen mitkommt, auf Spaziergänge oder mit uns spielt. Mit ihm kann man die besten Zerrspiele machen! Ok, Herrchen "betrügt", der hält sein Ende nämlich gar nicht mit den Zähnen fest. Vielleicht sind seine Zähne ja auch einfach nicht mehr so gut, weil er ja schon so alt ist, was meint ihr? Aber weil es so viel Spaß macht, nehmen wir ihm den kleinen "Betrug" nicht übel.

Wenn Herrchen zuhause ist, sitzt er oft auch vor so einem komischen Gerät mit Tasten dran. Er nennt es "Compi" was sich bestimmt irgendwie von "kompliziert" ableitet, weil das Gerät nämlich genau so aussieht! Herrchen scheint eh auf komplizierte Dinge zu stehen - TECHNIK, wie er es nennt. Jedenfalls hat bei ihm das meiste, womit er sich beschäftigt, ein Kabel mit Stecker! Da scheint er es auch sehr genau zu nehmen und möchte nicht, dass wir die tollen Sachen von ihm zum Spielen benutzen oder etwas "Speichel" von uns drauf kommt.

Was unser Herrchen noch ganz toll findet, sind Motorräder! Die Dinger, womit man so hüpfen kann, wisst ihr? Am besten findet er die orangenen, wo "KTM" draufsteht! Jedenfalls machen die Dinger einen Höllenlärm, aber Herrchen scheint das zu freuen. Na ja, jeder wie er meint….

Ach ja, Herrchen und Frauchen sind nicht verheiratet. Die zwei haben auch keine gemeinsamen Kinder, aber Herrchen hat einen
Sohn, der Pierre heißt und 1991 geboren wurde.

Pierre lebt auch bei uns zuhause und macht im Moment eine Ausbildung. Seine Ausbildung scheint echt schwer zu sein, weil er immer schon gaaanz früh am Morgen in sein Auto steigt und zur Ausbildung fährt. Vielleicht ist die Ausbildung aber auch so schwer, weil sie was mit Metall zutun hat. Frauchen fährt nicht mit, obwohl sie doch eigentlich bei uns für die Ausbildung zuständig ist. Wir sollten mal fragen, woran das liegt….

Pierre ist auch total nett zu uns. Er trägt oft Kappen auf dem Kopf, die wir ihm "klauen" dürfen (leider will er die wieder zurück). Wenn er mit uns spielt, geht es noch wilder zu Sache, was wohl daran liegt, dass er der jüngste Zweibeiner bei uns ist.

Frauchen sagt, wofür sich Pierre im Moment am meisten interessiert, sollten wir besser nicht sagen, sonst könnte er vielleicht ein bisschen sauer werden. Weil wir das natürlich nicht wollen, lassen wir das hier auch. Ein kleiner Tipp - Verniedlichung von Maden sind Mäd….! Alles klar?

Vielleicht sollten wir noch kurz sagen, wo wir überhaupt leben. Dieser Ort hier heißt
Brachbach und liegt an der Sieg. Hier gibt es so viele tolle Wiesen und Wälder. Man kann hier laufen, toben und jede Menge Spaß haben. In der Sieg gehen wir schon mal schwimmen. Asgard hat erst in diesem Sommer angefangen mit schwimmen und so richtig toll wie ich findet er es nicht, aber er geht wenigstens ins Wasser... Hier in Brachbach haben wir ein Haus mit Garten wo wir im Sommer immer mit dem Wasserschlauch bespritz werden. Das macht riesigen Spaß! Wer Lust hat, kann uns ja mal besuchen kommen. Bei uns ist eigentlich immer offenes Haus und jeder der kommt wird gerne eingelassen.

So, jetzt hoffen wir Euch einen kleinen Einblick in unsere Familie gegeben zu haben und werden Euch mit Sicherheit über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.


Ganz liebe Wauwau-Grüße

Sky und Asgard



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü